Dr. med. Dietmar Löffler

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

skinmed ist stolz und glücklich, ihn zum Expertenteam zählen zu dürfen: Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Dietmar Löffler ist einer der ganz Grossen seines Metiers und vielen aus den Medien bekannt. Seit 1. August 2016 erweitert der Schönheits­spezialist mit seiner überragenden Expertise und ausserordentlichem operativen Geschick das skinmed Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Gradlinig zum Erfolg: Studium der Humanmedizin an der traditionsreichen Alma Mater Lipsiensis, Approbation, Promotion an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und Oberarzttätigkeit an der Universitätsklinik RWTH Aachen. Neben weiteren Stationen seiner chirurgischen Vita hat er als Gründer, Miteigentümer und langjähriger Chefarzt massgeblich das Renommée der Düsseldorfer KÖ-Klinik geprägt. Zuletzt war er in Rheinfelden Chefarzt der vor ihrem Strukturwandel im Premium Segment angesiedelten Privatklinik ALTA AESTHETICA. Innerhalb des gesamten Leistungsspektrums der modernen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie liegen Dr. Löfflers besondere Schwerpunkte in anspruchsvollen Nasenkorrekturen aller Art, Brustoperationen mit feinster Narbentechnik, Faceliftings und Lidstraffungen.

Mit ausgezeichneter Leistung eine Nasenlänge voraus: Top 10 der Nasenchirurgen (Bunte-Ärzteranking), über 5.500 Nasenkorrekturen, über 5.000 Brustoperationen, über 2.500 Lid- und Faceliftings – summa summarum über 20.000 selbst durchgeführte OPs – belegen in konkreten Zahlen seine herausragende Erfahrung. Er erhielt das Zertifikat „Leading Medicine Guide“ und wurde vom Focus-Magazin zum TOP-Mediziner gekürt. Credo des bekennenden Perfektionisten: Eine Korrektur ist erst dann richtig gelungen, wenn sie nicht als „operiert“ auffällt.

Bekannt aus „Funk und Fernsehen“: Medien aller Couleur vertrauen auf Dr. Löfflers Fachkompetenz. Er ist beliebter Talk-Gast und sachkundiger Berater der unterschiedlichsten Fernsehsender. In zahlreichen TV-Auftritten (u. a. „Menschen bei Maischberger“ ARD, „Hart aber fair“ ARD, „Reporter“ ZDF, „Extrem schön - Endlich ein neues Leben“ RTL II, „The Swan“ PRO 7) präsentiert er die heutigen Möglichkeiten und die Seriosität der professionellen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie eindrucksvoll und charmant. Aber auch auf den grossen nationalen und internationalen Fachkongressen ist er gern geladener Vortragsredner und hat zahlreiche Beiträge in Büchern, Jahrbüchern und Fachpublikationen veröffentlicht.

Dr. Dietmar Löffler ist Mitglied führender Fachvereinigungen:

seit 1998 Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD)
seit 1988 Bund Deutscher Chirurgen (BDC)
Kontakt
  • docinsider.de
  • FOCUS Top Mediziner

Videos

  • Dr. Löffler bei „Maischberger"
    Dr. Löffler bei „Maischberger"
  • Dr. Löffler bei „Telebar“
    Dr. Löffler bei „Telebar“

Artikel

  • Dr. Löffler unter den Top 10 Nasenchirurgen
    Dr. Löffler unter den Top 10 Nasenchirurgen
Kontakt
  • docinsider.de
  • FOCUS Top Mediziner

Videos

  • Dr. Löffler bei „Maischberger"
    Dr. Löffler bei „Maischberger"
  • Dr. Löffler bei „Telebar“
    Dr. Löffler bei „Telebar“

Artikel

  • Dr. Löffler unter den Top 10 Nasenchirurgen
    Dr. Löffler unter den Top 10 Nasenchirurgen