Lukas Pindur

Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Zusatzbezeichnung Phlebologie, Mitglied FMH 

Grosses im Visier: Seit April 2016 ergänzt Lukas Pindur das skinmed Spezialistenteam. Als Facharzt für Dermatologie mit Zusatzbezeichnung Phlebologie schlägt sein Herz für die moderne Venenheilkunde. Mit herausragender Kompetenz und Expertise verkörpert er eine neue Dimension der State-of-the-art-Phlebologie und erweitert damit das bisherige skinmed Leistungsspektrum.

Spezialistenausbildung und -weiterbildung made in Germany: Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum schloss sich im Jahre 2007  die Facharztausbildung zum Dermatologen an der dortigen Universitätshautklinik an. Durch seine Tätigkeit in den zwei grössten Venenkliniken Nordrhein-Westfalens – der Artemed Venenfachklinik Bad Oeynhausen und der Venenklinik im Park in Hilden nahe Düsseldorf - entfachte Lukas Pindurs Leidenschaft für die Phlebologie (Venenheilkunde). Er bildete sich in diesem Bereich weiter, erlangte die offizielle Zusatzbezeichnung „Phlebologie“ und hat in klinischen Studien weiter geforscht. 2014 zog es ihn dann aus NRW hinaus gen Süden: Über weitere phlebologisch geprägte Stationen seiner Vita war er zuletzt im Schweizer Vidamed-Center tätig.

Routine und Erfahrung: Über 12.000 Ultraschall­untersuchungen der Venen und Arterien der Beine und ungezählte schonende operative Behandlungen von Krampfadern durch so genannte endoluminale Verfahren (Laser- und Radiowellenbehandlung) hat Lukas Pindur unter anderem in der Gefässpraxis MediLev Leverkusen und im Hautzentrum-Innenstadt Stuttgart durchgeführt. Damit bietet der versierte Fachmediziner eine umfangreiche, ehrliche Beratung und bestmögliche Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen; umfangreiches Hightech-Equipment versteht sich dabei von selbst.

Gut beraten sind seine Patienten allemal, denn sie stehen bei Lukas Pindur immer im Mittelpunkt – von Mensch zu Mensch. Sie werden in alle Entscheidungsprozesse involviert und können beispielsweise nach ausführlicher Besprechung der individuellen Möglichkeiten, Chancen und etwaigen Risiken ganz in Ruhe überlegen, ob sie sich für oder gegen einen Eingriff entscheiden.

Neben dem umfangreichen und spannenden  Spezialgebiet der Phlebologie unterstützt Lukas Pindur mit seinen besonderen Fachkenntnissen überdies den skinmed Bereich für allgemeine Dermatologie (u. a. bei Hauterkrankungen wie Tumoren oder Psoriasis und in der Behandlung mit modernen Laserverfahren).

Lukas Pindur ist aktives Mitglied führender Fachvereinigungen:

  • Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (SGUM)
  • Schweizerische Gesellschaft für Phlebologie (SGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Phlebologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
Kontakt

Ihre Spezialisten

Ihre Spezialisten

  • Dr. med Felix Bertram

Dr. med. Felix Bertram
Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Mitglied FMH mehr...

  • Dr. med. Sascha Dunst

Dr. med. Sascha Dunst
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Mitglied FMH mehr...

  • Dr. med. Dietmar Löffler

Dr. med. Dietmar Löffler
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Mitglied FMH mehr...

  • Dr. med. Gerhard Bertram, Ass

Dr. med. Gerhard Bertram, Ass
Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Mitglied FMH mehr...

  • Lukas Pindur

Lukas Pindur
Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Zusatz­bezeichnung Phlebologie, Mitglied FMH mehr...

  • Dr. med. Anna Balazs

Dr. med. Anna Balazs, Ass
Ärztin für Hauterkrankungen mehr...

  • Dr. med. Georg-Achim Schneider

Dr. med. Georg-Achim Schneider
Facharzt für Dermatologie und Venerologie mehr...

Dr. med. Dr. Justus Boeckler
Facharzt für Anästhesiologie mehr...

Kontakt