Skip to content
Ärzteteam

Alberto Sandon

Spezialist für Haartransplantationen

Alberto Sandon

Alberto Sandon zählt mit über 30 Jahren Erfahrung zu den führenden Experten und Schweizer Pionieren für Haartransplantationen. Seine mehrjährige Ausbildung absolvierte er in New York und bildet sich seither in regelmässigen Kursen im In- und Ausland weiter, darunter in renommierten internationalen Kliniken, wo er sich unter anderem im Bereich der Bodyhairentnahme einführen liess.

Der Spezialist für Haarwurzeltransplantationen führte als einer der ersten in der Schweiz die Behandlungsmethoden FUE, FUT, PRP und Bodyhairverpflanzung ein sowie den Einsatz eines medizinischen Spezialbohrers zur Haarwurzelentnahme, der die Geschwindigkeit und Präzision jeder Behandlung erhöht. Alberto Sandon hat den Fachbereich Haartransplantationen für eine grosse Schweizer Klinik an verschiedenen Standorten aufgebaut und während rund 20 Jahren betreut. Zusätzlich unterstütze er Kliniken in Oslo (Norwegen) und Haifa (Jerusalem) beim Aufbau ihrer Abteilungen für Haartransplantationen und hat sich damit als Experte einen internationalen, positiven Ruf erarbeitet.

Der erfahrene Haartransplanteur blickt heute auf über 10’000 Behandlungen zurück. Bei jeder Behandlung legt er grossen Wert auf einen engen Austausch mit den zuständigen Fachärzten für Plastische Chirurgie und Dermatologie. Mit Dr. Sascha Dunst verbindet ihn eine Zusammenarbeit von über 15 Jahren. Alberto Sandon leitet den Bereich Haartransplantation bei skinmed seit Juli 2020.