Skip to content
Ärzteteam

Dr. med. Gerhard Bertram, Ass

Facharzt FMH für Dermatologie und Venerologie

Dr. med. Gerhard Bertram

Allround-Mediziner mit Profil. Dr. Gerhard Bertram ist seit Anfang 2010 bei skinmed. Als Arzt und Facharzt für Dermatologie und Venerologie bietet er das gewisse Etwas an anerkannten Zusatzbezeichnungen: Allergologie (Ärztekammer Nordhrein/Düsseldorf), Phlebologie (Ärztekammer Westfalen-Lippe/Münster) und Naturheilverfahren (Ärztekammer Nordrhein/Düsseldorf) gehören zu seinem qualitätsgeprüften Repertoire.

Sein Studium und praktisches Jahr absolvierte Dr. Gerhard Bertram vorrangig am Universitätsklinikum Aachen. Nach seiner Promotion an der dortigen Klinik für Dermatologie und Venerologie folgte die fachärztliche Weiterbildung unter anderem an der Hautklinik RWTH Aachen, der Artemed Fachklinik, Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut Bad Oeynhausen, der Rehaklinik Neuharlingersiel/Klinik für Haut- und Atemwegs¬erkrankungen sowie durch Hospitanzen und Vertretungen im gesamten deutschen Bundesgebiet. Berufsbegleitende Hospitationen: Dermatologische und Phlebologische Praxis Dr. Hübner in Aachen und zur Erlangung der Zusatzbezeichnung “Naturheilverfahren” Kurs I bis IV sowie 2 Praktika in der Praxis Dr. Wilhelms in Eschweiler und an der Akademie für ärztliche Fortbildung in Düsseldorf.

Seit 2010 ergänzt er das skinmed-Fachärzteteam mit seinen vielfältigen Behandlungsschwerpunkten: Neben allgemeiner Dermatologie, Allergologie und Phlebologie (Venenerkrankungen) steht er für alle Belange der Venerologie (Geschlechtskrankheiten) und Mykologie (Pilzerkrankungen) mit Kompetenz und Können zur Verfügung.

Die breit gefächerte Aus- und Weiterbildung ermöglicht Dr. Gerhard Bertram einen erweiterten Blickwinkel über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus: Um alle möglichen relevanten Aspekte in eine zuverlässige Diagnose und Behandlungsplanung mit einzubeziehen, nimmt er sich viel Zeit im persönlichen Patientengespräch. Eine individuelle, zielorientierte Beratung sieht er als unerlässliche Basis für eine erfolgreiche Therapie.

Tue Gutes und rede darüber. Neben seiner klinischen Tätigkeit ist Dr. Gerhard Bertram gefragter Dozent: Seine hochinteressanten Fachvorträge unter anderem im Studentenpraktikum Dermatologie an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen, an der Kinderkrankenpflege- und Krankenpflegeschule des Klinikums oder an der Fachschule für Kosmetik in Aachen stiessen auf ein begeistertes Auditorium.

Dr. Gerhard Bertram verfügt über eine kantonale Assistenzarztbewilligung und arbeitet unter der Supervision von Dr. Felix Bertram.

Dr. Gerhard Bertram ist aktives Mitglied führender Fachvereinigungen

Mitglied der Vereinigung der Schweizer Ärzte/Ärztinnen (FMH)