Skip to content
Ärzteteam

Dr. med. Timur Taskesen

Facharzt FMH für Dermatologie und Venerologie
Zusatzbezeichnung Allergologie (D)

Dr. med. Timur Taskesen

Von der Charité Berlin nach Lenzburg: Dr. Timur Taskesen studierte Humanmedizin an der Universität Bonn, wobei ihn neben der Dermatologie auch die Chirurgie interessierte.

Im weiteren Verlauf seines Studiums gelang es ihm, beide Leidenschaften zu vereinen. Über die Universität Basel – wo er in der Chirurgie erste Erfahrungen sammelte – kam er an die renommierte Charité in Berlin, wo er sich weiter Richtung Dermatologie und insbesondere Dermatochirurgie spezialisierte.

Timur Taskesens Leidenschaft gilt bis heute der präzisen Hautkrebsdiagnostik und -behandlung, inklusive der operativen Entfernung von Hautkrebs und deren rekonstruktiven Versorgung.

Zuletzt war Dr. Taskesen stellvertretender Oberarzt der Dermatochirurgie an der Charité Universitätsklinik Berlin. Dort war er parallel wesentlich am Aufbau der Abteilung für Sonographie und Feinnadelaspirationszytologie beteiligt und war deren Leiter. Im Jahr 2016 rundete er seine umfangreiche Ausbildung mit der Zusatzbezeichnung Allergologie ab.

2017 zog es Timur Taskesen wieder zurück in die Schweiz. Der 40-jährige lebt in Zürich und verstärkt seit Oktober 2018 das Ärzte-Team der skinmed Klinik in Lenzburg.

Dr. Timur Taskesen ist aktives Mitglied führender Fachvereinigungen

Mitglied der Vereinigung der Schweizer Ärzte/Ärztinnen (FMH)

Schweizerische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (sgdv)

Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie e.V. (DGDC)